top of page

Ich gehe raus mit dem was ich tue


Ich schreibe hier für gewöhnlich ja immer meine Gedanken und Sichtweisen auf das Leben. Aber heute habe ich das dringende Bedürfnis von den letzten Schritten hier auf dieser Plattform zu berichten. Auch dafür ist im Blog Platz und ich weiß, dass es einige gibt, die meine Reise begleiten und sich über jeden kleinen Erfolg freuen. Ich möchte daher diesen Beitrag vor allen diesen widmen, die mich so stark anfeuern, mir immer wieder ihr Feedback schreiben, so dass ich Optimierungen vornehmen kann, und die sich bei mir für das, was ich hier teile, bedanken. Das ist für mich das größte Geschenk überhaupt und löst bei mir eine noch größere Motivation aus.


Ihr wisst ja von meiner Liebe zum Leben und zur Natur und meiner Faszination für das, was das Leben mit sich bringt. Seine Chancen und Herausforderungen, das was es uns lehrt und die Gesetzmäßigkeiten, die dahinter stehen. Mir macht es einfach Spaß das Leben zu ergründen, mehr darüber zu lernen und dadurch aus das Beste aus meinem Leben machen zu können. Und wenn ich schon so viel aufsauge, dann teile ich es auch gerne, dass andere von meinen Erfahrungen und meinem Wissen profitieren können. Das fühlt sich für mich ganz natürlich an und ich freue mich immer, wenn jemand etwas Wertvolles daraus für sich und sein eigenes Leben mitnehmen konnte. Eine Win-Win-Situation würde ich sagen.


In letzter Zeit hat sich hier wieder einiges getan: Ich habe Weihnachten meinen Shop gut gefüllt und sämtliche Schmuckstücke online gestellt, die ich nur habe. Ich habe weitere Blogposts verfasst und verwende dort ja immer die Fotos, die ich auf meinen Touren und Reisen mache. Ich werde mehr und mehr sichtbar mit meiner Fotografie und das erste Mal gab es diesen Winter auch einen Kalender zu erwerben. Er beinhaltet eine Auswahl an den schönsten Fotos der letzten Monate und trägt den Titel "Neue Perspektiven". Er steht einfach für neue Sichtweisen, die ich in meinem Leben erlangen durfte und Inspiration für Neues. Ich habe das Sein in der Natur wieder für mich entdeckt und habe die Herausforderung angenommen, das in Bildern festzuhalten, was ich erlebe und diese Stimmung dann weiter zu geben. Es war ein Jahr des Wachstums und der Neuausrichtung. Und zuletzt gibt es da noch meinen Podcast, der etwas eingeschlafen war, da es einfach andere Prioritäten gab. Aber solange sich alles weiter entwickelt, ist das in Ordnung. Auch das war ein Learning vom letzten Jahr, die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind und nicht in den Widerstand zugehen. Und auf der anderen Seite im Vertrauen zu sein, dass alles seinen Grund und auch sein Timing hat. Wenn dich das interessiert, dann höre dir unbedingt meine Podcastfolge zu den Erkenntnissen 2023 an. Und zuletzt habe ich nun auch Gutscheine eingerichtet, was bedeutet, dass sich eure Beschenkten ihr Schmuckstück selbst aussuchen können und ihr euch keinen Kopf mehr darüber zu zerbrechen braucht, was gefällt und was nicht.


Einer der größten Schritte war für mich die letzten Wochen mit dem, was ich erschaffe und teile auch aktiv nach draußen zu gehen. Das was hier entsteht, das bin einfach pur ich. Ohne Einflüsse von Außen, Prägungen und einen rationalen Filter bzgl. Finanzen, gesellschaftlicher Akzeptanz usw.. Ich mache das hier, weil es mir Spaß macht. Und das reicht vollkommen. Wenn man sich so zeigt, wie man ist, dann macht man sich damit immer auch etwas verletzlich. Aber das ist wiederum auch der schöne Teil daran, da, umso mehr du dich zeigst, umso leichter finden dich die Menschen, die auch wirklich zu dir passen und die sich ehrlich für dich interessieren. Also auch hier wieder eine Win-Win-Situation. Und darin wurde ich die letzten Wochen wirklich bestätigt. Authentizität ist in unserer Gesellschaft leider etwas verloren gegangen und vieles ist selbstzentriert und auf den persönlichen Erfolg ausgelegt. Man verkleidet oder verstellt sich oder spezialisiert sich auf ein Thema, um sich zu profilieren, obwohl man selbst viel mehr ist. Und der Preis dafür ist hoch, da man sich selbst beschränkt und das Aufrechterhalten der eigenen perfekten Welt Energie kostet. Jeder darf da für sich prüfen, ob es das wirklich wert ist. Auch aus diesem Grund tue ich einfach hier das, was mir Freude und mich frei macht. Und einer der großen Erfolge war daher eben, mit dem, was ich erschaffe herauszugehen und dies in einem Newsletter zu verkünden.


Ich möchte an der Stelle nochmal danke sagen für all das Feedback, was ich bekommen habe. Ich habe Nachrichten von Menschen bekommen, zu denen ich schon seit Monaten oder Jahren keinen richtigen Kontakt mehr hatte und die alles hier mit mir gefeiert haben. Ich habe auch überraschte Reaktionen bekommen, vor allem von Menschen die vermutlich ein bestimmtes Bild im Kopf hatten von dem, wer ich bin und was ich tue. Dabei ist das, was ich hier mache für mich nicht neu - im Gegenteil. Ich habe schon als Kind Schmuck gemacht und seit meiner Kommunion, als ich einen Fotoapparat geschenkt bekommen habe, fotografiert. Und die, die mich besser kennen, wissen, dass meine Geschenke, in die ich am meisten Energie stecke, Fotoalben und Kalender sind.


Es ist wirklich toll zu wissen, dass der Newsletter euch auch so viel Freude bereitet hat, denn genau das soll er ja. Es geht mir damit darum, Sichtbarkeit von dem, was bereits da ist, zu schaffen und denen eine Brücke zu bauen, die an dieser persönlichen Reise und dem Erschaffenen interessiert sind. Der Newsletter soll einen Mehrwert schaffen und die Auffindbarkeit von allem hier erleichtern. Und er soll immer wieder in intensiven Zeiten daran erinnern, sich für sich selbst Zeit zu nehmen und sich etwas Gutes zu tun, beispielsweise, indem du eine Podcastfolge hörst oder einen Blogartikel liest, der dich daran erinnert, um was es wirklich im Leben geht. Oder du trägst ein Schmuckstück bei dir, das dich täglich an deine Wünsche, Träume und Werte erinnert. Eure Reaktionen haben mich aufjedenfall darin bestätigt, dass er eine sehr gute Idee war! Und ich werde mir die größte Mühe geben, dass auch die nächsten Ausgaben mindestens so viel Freude machen werden und der Kontakt sich weiter intensiviert. Das Schönste wäre doch, wenn hier eine kleine Community entstehen würde von Menschen, die das Leben voll annehmen und ausschöpfen möchten. Denn alle, die sich hier aufhalten und mit denen es resoniert, haben viel miteinander gemeinsam. Und Menschen wie diese im Alltag zu finden ist etwas Besonderes.


Mir gefällt es aufjedenfall sehr, diese Plattform inzwischen so gut gefüllt und bunt zu sehen. Alles ist lebendig, in Bewegung und stetigem Wachstum. Und mich berührt euer ehrliches Feedback und die Freude, die ihr mit mir offen teilt. Ich bin jetzt noch mehr freudig aufgeregt auf alles, was noch kommen wird. Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden, da so einiges im Entstehen ist! Aber alles zu seiner Zeit!


Liebe Grüße und bis bald, Kathi


Und wer das hier liest und den Newsletter noch nicht abonniert hat, hier einfach gerne noch anmelden: Newsletter.

Comments


bottom of page